Store Opening DESIGNREISEN 03

Store Opening bei DESIGNREISEN

Veronika Heyde war für Sie auf dem DESIGNREISEN Store Opening und berichtet von Ihren Eindrücken. Frisch eingeweiht: Der mondäne DESIGNREISEN Travel-Store Wenn Marion Aliabadi davon erzählt, was sie und ihren Mann Robert inspirierte, DESIGNREISEN zu gründen und ständig weiterzuentwickeln, kann ich nur ins Staunen geraten – ich staune über die Vision und die Umsetzungskraft, die hinter dem heutigen Erfolg von DESIGNREISEN stehen, und ich staune über die Emotionen, die beide mit dem Reisen verbinden. Von Anfang an ging es darum, einen Ort mit allen Sinnen wahrzunehmen und bis ins Innerste zu ergründen. Jeder Kontinent, jedes Land, jede Region und jede Stadt haben ihre eigenen Spezifika. Es genügt nicht sie rein intellektuell zu erfassen. Es geht darum, sie zu erleben!

Veronika Heyde war für Sie auf dem DESIGNREISEN Store Opening und berichtet von Ihren Eindrücken.

 

Frisch eingeweiht: Der mondäne DESIGNREISEN Travel-Store

Wenn Marion Aliabadi davon erzählt, was sie und ihren Mann Robert inspirierte, DESIGNREISEN zu gründen und ständig weiterzuentwickeln, kann ich nur ins Staunen geraten – ich staune über die Vision und die Umsetzungskraft, die hinter dem heutigen Erfolg von DESIGNREISEN stehen, und ich staune über die Emotionen, die beide mit dem Reisen verbinden. Von Anfang an ging es darum, einen Ort mit allen Sinnen wahrzunehmen und bis ins Innerste zu ergründen. Jeder Kontinent, jedes Land, jede Region und jede Stadt haben ihre eigenen Spezifika. Es genügt nicht sie rein intellektuell zu erfassen. Es geht darum, sie zu erleben!

 

 DESIGNREISEN-Gründer Marion und Robert Aliabadi auf dem Store Opening

DESIGNREISEN-Gründer Marion und Robert Aliabadi

 

Designte Reisen für die Sinne

Der neue Concept Store von DESIGNREISEN in der Theresienstr. 1 bündelt nicht nur die mit dem Reisen verbundenen Emotionen. Er gibt sie auch noch vor Reiseantritt an die Kunden weiter. Eine Show-Küche, eine Event-Fläche, drei sogenannte „Reiseinseln“ und die eindrucksvolle LED-Videoprojektion hinter der Rezeption erschaffen einen Raum, der nicht nur zu ausführlichen Träumereien über zukünftige Luxusreisen an die schönsten Orte dieser Welt einlädt, sondern der die Eindrücke bereits im Vorhinein fühlbar macht.

Beim Betreten der eben erst eingeweihten Räume des neuen Travel-Stores spüre ich sofort die besondere Energie dieser Location. Warme Farben empfangen mich, Bilder von puderweißen Stränden, exotischen Tieren und sagenhaften Sonnenuntergängen streifen mein Auge, und angenehm fremdartige Düfte umwehen meine Nase. Ich fühle mich, als sei ich bereits angekommen. Die raffiniert angeordneten, cremeweißen und sanft wehenden Vorhänge der Erlebnisinseln, die von Anne Sophie Poirrier und Mikala Samsoe aus dem Büro des dänischen Star-Architekten Henning Larsen kreiert wurden, erscheinen wie romantische Oasen und locken den Besucher geschickt in jeweils unterschiedliche Reise-Welten.

 

Store Opening DESIGNREISEN 29

Räumlichkeiten

Store Opening DESIGNREISEN 29

Die mondäne Fassade von DESIGNREISEN

Store Opening DESIGNREISEN

Hightech pur: Die Sponsoren projiziert auf der LED-Videowand

Store Opening DESIGNREISEN

Frau Martin fühlt sich mitten in Dubai bei Ihrer Beratung in "the Pit" Lounge

 

Impression der „Reiseinseln“ auf dem Store Opening

Die charmante Moderatorin Monika Eckert versteht es, mich und die anderen Gäste aus unseren Träumereien zurückzuholen. Marion drückt mir ein Glas Rosé-Champagner von Perrier Jouét in die Hand. Der Abend hat begonnen! Karl J. Steines, der die köstlichen feinperligen Getränke für den Abend gesponsort hat, schmunzelt. Er weiß, wenn dieser Champagner gereicht wird, wird jeder Abend zum Erfolg.

 

Store Opening DESIGNREISEN 29

Die charmante Monika Eckert führt durch den Abend

Store Opening DESIGNREISEN 29

Das neueste Schmuckstück von Six Senses wird von Marion Aliabadi präsentiert

Store-Opening-DESIGNREISEN-08-Monika-Eckert-e1486394731124-2

Marion Aliabadi und Monika unterhalten lebhaft die Gäste

Store Opening DESIGNREISEN 29

Die Zuhörer waren angetan ob der Unterhaltung der charmanten Damen

 

Die Sponsoren des Store Opening schildern ihre außergewöhnlichen Hotels in den schillerndsten Farben. Stephan Jablonski von der exklusiven Hotelkette Belmond, Andreas Wiehn von One&Only, Sebastian Styger von Six Senses und Peter Trembath von den australischen North Star Cruises liefern ein wahres Feuerwerk der Eindrücke bei der Beschreibung und Vorstellung ihrer wunderbaren Resorts und Reisekombinationen. Ein Hotel ist schöner als das andere, eine Rundreise exotischer als die nächste und ein Erlebnis außergewöhnlicher als das Folgende. Schon längst geht es bei Luxusreisen nicht mehr nur um Pracht und Opulenz. Bei DESIGNREISEN werden ohnehin nur die besten der exklusiven Hotels ins Portfolio aufgenommen. Es geht um mehr. Es geht darum, einzigartige und normalerweise unerreichbare Erfahrungen und Erlebnisse zu machen. So zaubert Peter Trembath ein Bild des unentdeckten Australiens in unsere Köpfe und erklärt, wie privat und ursprünglich man dieses Land als Gast des eleganten Kreuzfahrtschiffes True North erleben kann. Ich bin sicher, ein Teil der Gäste des Store Opening möchte am liebsten sofort an Bord gehen.

 

Store Opening DESIGNREISEN

Marion Aliabadi bietet Unterhaltung mit Stefan Jablonski von Sponsor Belmondo

Store Opening DESIGNREISEN 29

Monika u. Marion im Interview von Kempanski Sales Director Roman Barthelmann

 

Perfektes Timing für den Beginn des köstlichen Caterings von Kempinski. Das Luxushotel Vier Jahreszeiten hat hier wieder mal für exzellente kulinarische Verwöhnung gesorgt: Diesmal wartete auf uns eine wahre Feinschmecker-Weltreise durch zehn der beliebtesten Reiseländer.

Ich schnappe mir eine der extrem stylisch angerichteten Bento-Boxen und muss zugeben: In der Kombination mit dem perlenden Rosé-Champagner schmecken die japanisch angehauchten Gourmet-Variationen besonders gut.

 

Store Opening DESIGNREISEN 29

Eine Bentobox, die den Gaumen erfreut

Store Opening DESIGNREISEN 29

Lecker Tatar in der Waffel zum Einstieg der kulinarischen Nacht

Store Opening DESIGNREISEN 29

Kempinski Vier Jahreszeiten verwöhnt mit einer kulinarischen Weltreise

 

Store Opening DESIGNREISEN 29

Die circa 200 Gäste genießen die Stimmung

Store Opening DESIGNREISEN 29

One & Only Sales Director Andreas Wiehn mit den Designreisen Girls

Store Opening DESIGNREISEN 29

Zahlreiche Erinnerungen wurden mitgenommen

Store Opening DESIGNREISEN

Gemütlicher Talk im Bambusgarten

Store Opening DESIGNREISEN 29

Die Gäste erfreuen sich an der exquisit gefüllten Bentobox

Store Opening DESIGNREISEN 29

Die Designreisen Girls in sichtlich guter Laune

Store Opening DESIGNREISEN

Der DJ Phil Kamp unterhält mit chilligen Beats

 

In dieser bereits locker ausgelassenen Atmosphäre des Store Opening wird zur positiven Überraschung der Damen „The most stylish man of the world“ angekündigt. Ich höre das plötzliche Klackern von High Heels. Die Ansage verlockt dazu, noch einmal genauer zur Bühne zu sehen. Bugatti-Store-Manager Philip Rogers weiß, wie er die Blicke der Damen gewinnt. Profi-Model Diesel Schrader betritt die Bühne, um die aktuelle Herrenmodenkollektion von Bugatti vorzuführen. Entzückter Applaus der Damen, die Stimmung steigt. Und DESIGNREISEN-Chef Robert Aliabadi lässt es sich nicht nehmen, selbst eine der extravaganten Jacketts vorzuführen. Wenn man(n) diese Westen tragen kann, sind sie das i-Tüpfelchen für einen ausgelassenen Party-Abend wie diesen. Man sieht den Herren an, wie sie ihren Auftritt genießen. Die Party kann beginnen!

 

Store Opening DESIGNREISEN

Diesel Schrader zieht die Blicke der Damen auf sich

Store Opening DESIGNREISEN 29

Bugatti präsentiert seine Kollektion mit Robert Aliabadi und Diesel Schrader

Store Opening DESIGNREISEN 29

Sponsor Bugatti präsentiert an Robert Aliabadi seine neueste Kollektion

Store Opening DESIGNREISEN 29

Kempinski Director Roman Barthelmann mit seinem Kollegen Daniel Döscher

 

Und die Party ist fulminant. Bei den chilligen Beats von DJ Phil Kamp, die sofort für eine Partystimmung de Luxe sorgen, kommen alle Gäste leicht über das Thema „traumhafte Reisen“ ins Gespräch. Kein Wunder, schließlich teilen hier alle die gleiche Leidenschaft. Immer wieder werden die Reise-Designer mit euphorischen Erzählungen über die wunderbaren Eindrücke der letzten Reisen überhäuft. Es ist offensichtlich, wie wohl sich alle auf dem Store Opening fühlen. Während die Einen ihre Ideen in der lauschigen Atmosphäre des prachtvollen und von Bambusstauden umgebenen Gartens austauschen und dabei ein Gläschen des von Anton Stetter gestifteten Whiskys „Slyrs“ verkosten, genießen die Anderen die ausgelassene Partystimmung im Inneren der mondänen Event-Location. Begeistert schwärmt der Sales Director Manager des Kempinski Hotels von München und Berchtesgaden Roman Barthelmann: „DESIGNREISEN ist weltweit einzigartig!“

 

Store Opening DESIGNREISEN

Der jüngste Gast des Abends fühlt sich auch wohl

 

Zu später Stunde wartet noch ein besonderes „Schmankerl“ auf die Anwesenden. Domniki Sidiropulus, studierte Astrologin und Psychologin und somit “Astropsychologin”, wird von nun an nicht nur ihre eigene Rubrik im DESIGNREISEN-Blog haben, sondern sie wird auch unter dem Titel „Sternereisen“ für Kunden ein persönliches Reisehoroskop erstellen. Als Geschenk zur Eröffnungsveranstaltung kommen die Gäste in den Genuss eines individuell auf sie abgestimmten und astrologisch-psychologisch untermauerten Reise-Ratschlags. Nach kurzer Berechnung meines Geburtshoroskops und sachverständiger Überlegung rät mir die liebenswürdige Domniki eine Entdeckungs-Reise in den Oman. Die einzigartigen Farben der Wüste, die besondere Atmosphäre des letzten Sultanats und die mystische Ursprünglichkeit des Oman passen zu meiner aktuellen Lebensphase.  Wunderbar, tatsächlich wollte ich schon immer dorthin!

 

Store Opening DESIGNREISEN

Marion und Robert Aliabadi vor der Sponsorenwand

 

Man kann es nicht anders ausdrücken: Die Eröffnungsveranstaltung in diesen eleganten 400 qm des neuen Travel Stores ist glamourös! Bis in die frühen Morgenstunden genießen die circa zweihundert Gäste die einzigartige Atmosphäre der besonderen Location und lassen sich zu neuen Reise-Erlebnissen inspirieren. Man spürt, wie sehr das Team miteinander verwoben ist und wie sehr Management und Mitarbeiter die gleiche Vision teilen: Die Welt auf eine noch nie da gewesene Art und Weise zu entdecken!

 

Alle Fotos des DESIGNREISEN Store Opening können Sie unter diesem Link kostenlos herunterladen.

 

Dieses Video fängt die besondere Atmosphäre des DESIGNREISEN Store Opening in bewegten Bildern ein:

 

 

DESIGNREISEN Event 2016 from DESIGNREISEN GmbH on Vimeo.

Wir danken Ina Distel und Iris Aschenbrenner von „Double i Travel The World“ für das Video!
Facebook:   https://www.facebook.com/Double-i-Travel-The-World-349077538776291/