Jerusalem -
King David Hotel

Beschreibung
Lage
Zimmerkategorien
Kulinarische Genüsse
Activities & Wellness
Bildergalerie

Beschreibung

A HOTEL FIT FOR ROYALTY

Das Hotel King David ist, wie es der Name erwarten lässt, ein majestätisches Hotel in Jerusalem. Das King David, dass früher das Jerusalem Grand Hotel war, ist ein klassisches Gebäude bestehend aus rosa Quarz und in den dreißiger Jahren erbaut, also älter als der Staat Israel selber. Auch ohne Mitglied einer Royalen Familie oder ein Staatsoberhaupt zu sein, welchen man jedoch durchaus hier antreffen kann, kann man in diesem wundervollen Hotel absteigen. Das Hotel setzt die Tradition der Grand-Hotel-Erlebnisse fort. Diese Tradition beginnt bei der Architektur und setzt sich beim Personal fort. Im Stil bleibt das Hotel der Geschichte von König David treu, indem man geduldige Nostalgie und Exotik, harmonisierende Hölzer, üppige Stoffe und warme Farbpaletten mischt. Raumgröße und Ausstattung wurden modernisiert, während Decken und Fenster wie je und eh belassen wurden. Das King David verein das Beste aus zwei Welten. Authentische historische Atmosphäre ohne Abstriche beim Komfort.

Lage

Das Hotel King David liegt nur 10 Gehminuten vom Jaffa-Tor entfernt, dem Haupteingang zur Altstadt. Es ist ideal gelegen, um zu Fuß die neue und zugleich historische Teile Jerusalems bequem zu erkunden. Wer bequem die Altstadt besichtigen möchte, kann auch vom Hotel einen tollen Blick auf die Heilige Stadt erfahren. Der Flughafen Tel Aviv ist mit dem Auto nur knapp eine Stunde entfernt.

Show in Google Maps

Zimmerkategorien

Kulinarische Genüsse

Die Restaurants dieses Hotels liegen im oberen Segment, vor allem das La Regence, in dem erstklassige Haute-Cuisine-Spezialitäten beweisen, welch eine Kraft die Verbindung von Geschmack und Technik besitzt.

Jeder der von Single-Malts von Weltrang schwärmt, ist in der Oriental Bar mit ihren faszinierenden und aufwendigen Wanddekorationen gut aufgehoben.

Activities & Wellness

Das King David bietet eine ganze Reihe an Behandlungen, die auf globalen SPA-Traditionen wie Ayurveda basieren. Die Behandlungsräume und die finnische Sauna befinden sich direkt neben dem Fitnessstudio mit moderner Einrichtung. Außerdem erwarten Sie ein Outdoor Pool mit Blick auf die Heilige Stadt sowie ein Tennisplatz.

 

Tobias Amthor
Ihr Reisedesigner
Tobias Amthor

Ich kenne die Destination und die Hotels persönlich. Gerne unterstütze ich Sie dabei Ihre ganz persönliche Traumreise zusammenzustellen.

dr_loading_spinner Created with Sketch. loading